Aktuelles

Wir suchen Teilnehmende für Runde 2 – sei ab Februar 2024 dabei!

Du willst Teil unseres 8-monatigen politischen Empowerment-Programms* werden, um politisch in Zukunft kräftig mitzumischen?

Im Februar 2024 beginnt die zweite Runde von YoungUP!: Bis September 2024 erwarten Dich und bis zu 24 weitere Teilnehmende ein spannendes Programm: Du erlebst drei Wochenenden Community-Zeit mit anderen Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Du kommst mit aktiven Politiker*innen in den Austausch und lernst weitere Möglichkeiten der politischen Teilhabe kennen – zum Beispiel die Arbeit in Organisationen, Vereinen und sozialen Bewegungen.

Während dieser Zeit lernst Du nicht nur politische Arbeit besser kennen, sondern auch Dich selbst: Was sind meine Stärken und Potenziale? Wie kann ich diese in Politikfelder einbringen, die mir wichtig sind und meiner Stimme Gehör verschaffen? Wie kommuniziere ich in Konfliktsituationen, z.B. in Konfrontation mit Rassismus?

Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden wirst Du Forderungen und Handlungsempfehlungen für die Politik entwerfen – und wir werden dafür sorgen, dass diese gehört werden!

Du bist jetzt schon neugierig, was Dich erwartet? Dann schau bei unserem Blog und bei unserem Instagram-Kanal vorbei!

Du willst dabei sein? 

Dann fülle jetzt bis zum 17. Dezember  unser Online-Formular aus, erzähle uns von dir und deinen Interessen und warum du beim Programm mitmachen möchtest. Wir freuen uns, von dir zu hören! 💚